Asics-Laufschuhe für Profis und Jogger aus Leidenschaft

Asics ist im Profisport eine hochangesehene Marke. Das Label bietet neben Running- und Walkingschuhen eine große Auswahl an speziellen Indoor-Sportschuhen für Volleyball, Handball, Badminton und Squash. Bei diesen Sportarten muss der Schuh aufgrund des Bodenbelags der Hallen ganz anderen Anforderungen genügen als im Außenbereich.

Seinen Namen hat sich Asics aber insbesondere mit seinen Laufschuhen gemacht. In diesem äußerst kritischen Bereich, in dem es ums ideale Ausloten von Stoßdämpfung und ultimativer Sprungkraft geht, hat Asics schon etliche Laufprofis überzeugt.

Asics bietet zu den perfekten Sportschuhen funktionale Sportbekleidung und Lifestyle-Produkte.

Das Unternehmen wurde bereits 1949 von einem Japaner namens Onitsuka Tiger gegründet, von ihm stammt auch das Markenzeichen die Tigerstripes an der Seite der Schuhe. Asics gehört zu den 5 Marktführern im Sektor Sportschuhe. Der Name steht für lat. ‚Anima sana in corpore sana’, deutsch: ‚Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper’.

Solche Artikel rund um die Themen Mode, Beauty, Schmuck und Interieur finden Sie ab jetzt in unseren neuen Blog über Marken und Produkte „Was das Leben und uns schöner macht.“

 

 

 

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Inhaltsverzeichnis « Inhaltsverzeichnis « Papillon-Texte

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera