Über Papillon-Texte

 

J. Florence Pompe: Ihre Texterin für beflügelnde Worte

In meinem Texterunternehmen steht die Magie von Worten im Mittelpunkt. Für mich sind Texte nicht einfach nur Buchstaben auf Papier, sondern kraftvolle Instrumente, um Menschen zu erreichen, zu inspirieren und zu bewegen. 

Mein Interesse am geschriebenen Wort begann schon früh, als Kind war ich die sprichwörtliche Leseratte und später führte mich mein Weg zum Studium der Germanistik. Eine Zeitlang habe ich als Lektorin in einem kleinen Verlag für Lehrmaterialien gearbeitet. 

Diese Erfahrungen haben meinen Blick für die Feinheiten der Sprache geschärft und meinen Wunsch, mit meinen Texten die Welt zu bereichern, weiter beflügelt.

In meiner 13-jährigen Karriere als TexterIn habe ich gelernt, dass es nicht darum geht, Marketing-Blabla zu schreiben oder Menschen Produkte aufzuschwätzen, die sie eigentlich nicht benötigen.
Stattdessen möchte ich die Geschichten hinter den Unternehmen und Marken zum Leben erwecken und mit meinen Worten echte Verbindungen schaffen.

Meine beruflichen Erfolge umfassen nicht nur meine Arbeit bei Papillon-Texte, sondern auch die Leitung mehrerer eigener erfolgreicher WordPress-Blogs. Durch meine langjährige Erfahrung als Texter und Blogger habe Fähigkeiten erworben, die es mir ermöglichen, mich in unterschiedliche Zielgruppen hineinzuversetzen und ihre individuellen Bedürfnisse zu verstehen.

Mein Stil und Tonfall sind geprägt von Klarheit, Präzision und einer leserfreundlichen Note. Ich bin der festen Überzeugung, dass Texte dann am besten wirken, wenn sie von Herzen kommen und den Leser in den Mittelpunkt stellen. Meine Texte sind daher keine leeren Versprechen, sondern aufrichtige und erhellende Botschaften, die das Beste aus jeder Marke und jedem Unternehmen herausholen.

Meine Ziele und Ambitionen sind es, trotz KI weiterhin mit meiner Schreibkunst die Welt der Texte zu bereichern und Menschen zu bewegen. Ich möchte Menschen und Unternehmen dabei unterstützen, ihre Stimmen zu finden und sich mit aufrichtigen Botschaften zu präsentieren. Aber natürlich gehört die KI jetzt fest zum Alltag der Texter hinzu und jeder sollte sich mit ihr auskennen und ihre Möglichkeiten kennen. 

Die Zukunft sehe ich optimistisch und voller Möglichkeiten. In einer Welt, die von Informationen überflutet wird, ist es meine Vision, Texte zu kreieren, die aus der Masse herausragen und Menschen inspirieren. Ich möchte dazu beitragen, dass die Textwelt authentischer, bedeutungsvoller und zugänglicher wird – eine Welt, in der Worte Herzen erobern und Verbindungen schaffen.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und Ihre Botschaften mit Leben zu füllen. Lassen Sie uns gemeinsam die Macht der Worte nutzen und Ihre Texte zu wahren Meisterwerken machen.

Es folgt eine kleine Auflistung der Kurse/Weiterbildungen, die ich gemacht habe, soweit es meine Zeit, besonders als Pflegende Angehörige, zuließ.