Themen

Meine Lieblingsthemen

  • Mode: Ich habe selbst Nähen gelernt und kenne mich mit Schnitten, Design, Stoffen gut aus. Das ist sehr förderlich, wenn man über Mode schreibt.
  • Beauty: Beauty-Themen sind für jede Generation interessant. Hier gibt es immer wieder neue Produkte zu entdecken.
  • Styling: Ob das eigene Äußere, die Wohnung oder der Life-Style. Das Thema ist wichtig für den eigenen Erfolg.
  • Schmuck: Schmuck zu beschreiben ist eine schöne Aufgabe. Hier kommt es auf winzige Details und Verarbeitungsweisen an.
  • Design: Design begegnet uns im Alltag an jeder Ecke. Jeder Zuckerstreuer wurde designt. Ein Thema, das zum Leben dazu gehört, wie das Salz in der Suppe.
  • Wohnen / Möbel / Interieur: Hier werde ich oft für Produktbeschreibungen gebucht.
  • Kultur: Kommt im Web immer ein wenig zu kurz, oder? Ich würde mich freuen, mehr über kulturelle Themen zu schreiben.
  • Kunst: Ist ein kleines Steckenpferd von mir. Ich mag farbenfrohe Bilder mit starker Ausdruckskraft. Gerne schreibe ich über Künstler und ihre Werke.
  • Musik: Ich habe Saxofon in Bands gespielt und lerne aktuell Konzertgitarre. Besonders spanische Gitarrenklänge haben es mir angetan. Gerne schreibe ich für Musikmagazine, habe hier ein genreübergreifendes Fachwissen.
  • Pädagogik: Ich habe Pädagogik studiert und weiß, was die angewandte Pädagogik zuhause und in der Schule mit den Menschen macht.
  • Lifestyle: Feiern, Ausgehen, Gute Laune und Party –  Ich schreibe gerne über Lifestyle-Events und alles, was zu einem modernen Lifestyle dazu gehört.
  • Prominente / Persönlichkeiten: Portraits über Prominente finde ich interessant und hier auch mal andere Sichtweisen darzustellen.
  • Garten / Pflanzen: Aufgewachsen in einem sehr großen Garten kenne ich den Arbeitsaufwand und das Diffizile am Gärtnern.