Roberto Cavalli-Handtaschen und Schuhe

^..^     ^..^   ^..^   ^..^  ^..^   ^..^   ^..^   ^..^   ^..^

Am Sympathiewert seiner Person und seines Auftretens scheiden sich zwar die Geister, doch man kommt nicht umhin, seine immense kreative Schaffenskraft zu bewundern: Roberto CavalliEin Name, der für kunstvollste Lederverarbeitung und provokante Animal-Prints steht. Unverwechselbar edel-opulent ist sein Stil durch die vielen Goldelemente, die er so raffiniert akzentuiert einsetzt, dass sie niemals ‚too much’ wirken.

Anzeige

 

Wer mehr Eindrücke von seinem Schaffen gewinnen und in alten Fotos von seinen Anfängen schmökern will, kann hier einfach in diesem englischen Fotoband auf Amazon blättern.

 

 

Bei seinem Bracelet Bags halten goldene ‚Armreifen’ als Griffe das edle Material in tollen Unifarben oder im für Cavalli ungewöhnlichen floralen Design zusammen.

Die Fringe Bags spielen dermaßen gekonnt mit Fransenelementen, dass sie nie an den etwas groben Western-Style erinnern, aus dem sie doch entlehnt sind.

Roberto Cavallis größere Handbags und Bags wirken niemals klobig oder wuchtig ob ihres Stauraumes, sondern haben immer jenen typischen filigranen Touch. Selbst in Beutelform gearbeitete braune Bags wirken nicht praktisch-funktional, sondern immer elegant und glamourös.

Wider Erwarten findet man die edlen Designstücke kaum im Internet und das, wo mittlerweile viele namhafte Edel-Designer ihre Mode auch online anbieten. Hier ein Shop, der wenigstens ein paar der begehrten Modelle anbietet.

Cavallis Uhren und Mode-Accessoires wie Schals, Mützen, Tücher, Foulards, Bandanas und Krawatten findet man bei Forziari, dem Premium-Onlineshop für italienische Luxus-Accessoires.

Bei den Schuhen hält sich Cavalli mittlerweile einigermaßen zurück, der Animal-Print ist nicht verschwunden, aber ziert nur noch einige Modelle. Dies macht auch Sinn, denn wer schon auffällig gekleidet ist, muss nicht mehr mit den Schuhen Blicke fangen. Eine kleine Auswahl:

 

 

 Solche Artikel der Papillons über Mode, Schuhe, Beauty, Schmuck finden Sie ab jetzt in unserem extra ‚Marken-und-Produkte‘ Blog „Was das Leben und uns schöner macht.“

 

 

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Inhaltsverzeichnis « Inhaltsverzeichnis « Papillon-Texte

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


WordPress SEO fine-tune by Meta SEO Pack from Poradnik Webmastera